Eröffnung des TSV-Balancier- und Hangelparcours in der Zittelstatt

Info

An Fronleichnamm, den 16. Juni 2022, war es endlich soweit! Der Balancierparcour- und Hangelparcours des TSV Urach 1847 in der Zittelstatt wurde eingeweiht. Nachdem der Untergrund noch eingeebnet und eingesät werden konnte, durfte mit der Bewegung am Parcours nun gestartet werden.

Zur Einweihung mit kleiner Feier luden die Abteilung Turnen & Leichtathletik Interessierten und Gönner mit ihren Kindern auf die TSV-Wiese ein. Bürgermeister Elmar Rebmann gab trotz Feiertag dem Verein die Ehre und schnitt, nachdem Felix Gruschka der Janko Spielgeräte GmbH, den Gönnern – allen voran der Volksbank Ermstal-Alb –  sowie allen Helfer*innen dankte, das Eröffnungsband durch.

Für die Verpflegung war im Schutz eines großen Pavillons vor der kräftigen Sonne mit Roten vom Grill und Getränken gesorgt, so dass der Mittag mit dem neuen Außen-Parcours und ein paar weiteren Spielsachen gemütlich genossen werden konnte.

Nun einfach mal vorbeischauen, ob Klein oder auch Groß, der Parcours darf zum Hangeln, Balancieren, Wippen und Klettern, für Koordinations- und Muskelaufbauübungen, jederzeit genutzt werden – sofern er nicht gerade von einer TSV-Sportgruppe genutzt wird.

Herzliche Grüße, die Abteilungsleitungen

Felix Gruschka, Anette Dreher und Barbara Ernst

 

Ansprechpartnerin Anette Dreher