Circus Soluna

Anlässlich des 175.jährigen Vereinsjubiläums des TSV Urach, der Abteilungen Turnen und Leichtathletik, war der Mitmachzirkus Soluna in Bad Urach zu Gast. Von Mittwoch 7.9. bis Samstag 10.9. war reges Treiben auf der Wiese in der Zittelstatt. Dort trafen sich täglich 80 Kinder im Alter von 5-14 Jahren in einem großen Zirkuszelt. Zwei Zirkuspädagogen und 11 Betreuer übten 3 Tage lang mit den Kindern eine kunterbunte und abwechslungsreiche Zirkusshow ein. Im gut besuchten Zirkuszelt präsentierten die Kinder am Samstag in 2 Vorstellungen, was sie in den letzten Tagen gelernt hatten. Von Jongleuren über Clowns, Artisten, Zauberern, Feuerspuckern und Fakiren war alles dabei. Ein 75minütiges spannendes Programm wurde den Zuschauern geboten. Unter tosendem Applaus endeten die Shows.

Die Abteilungen Turnen und Leichtathletik bewirteten am Samstag mit Getränken, Essen und Kaffee und Kuchen.

Vielen Dank an die 11 Betreuer, die den Kindern 4 unvergessliche Zirkustage zum Ende ihrer Sommerferien ermöglicht haben. Der Dank geht auch an die rund 50 Helfer für den Auf- und Abbau des Zirkuszeltes und der Bewirtung während der 4-tägigen Veranstaltung. Ohne die Unterstützung der vielen Helfer, welche dem Organisationsteam zuarbeiteten, wäre dieser Kraftakt nicht durchführbar gewesen. Für die Kinder – und nicht nur für diese – war es ein unvergessliches Erlebnis!

Mit sportlichen Grüßen

Anette Dreher und Manuela Vogelsang

Ansprechpartnerin Anette Dreher