Die Uracher Turner konnten zum Saisonabschluss am vergangenen Samstag, den 01.04.2023 vor knapp 100 Zuschauern in der heimischen Ermstalhalle nochmal einen deutlichen Sieg feiern. Der Wettkampf gegen den TB Neckarhausen endete mit 258,25:239,7 Punkten und 10:2 Gerätpunkten für die Uracher.
Damit schließt der TSV die Saison auf Tabellenplatz 3 in der Bezirksliga-Süd ab. Das Ziel Klassenerhalt ist damit geschafft.

Die erfolgreiche Uracher Mannschaft von links: Dennis Tröster, Robin Stolz, Lukas Rau, Andreas Haubensak, Tim Rupprecht, Philipp Pöthig, Aaron Göbel

Doch es gab nicht nur etwas zu feiern. Unser Andreas Haubensak, an diesem Tag zudem noch bester Sechskämpfer, beendete mit diesem Wettkampf nach knapp 15 Jahren seine aktive Turnerlaufbahn und wurde in diesem Rahmen offiziell verabschiedet. Wir wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute.

Nach einer kurzen Verschnaufpause starten die TSV’ler in die Vorbereitung für die neue Saison.

Zum Schluss noch ein paar Fun-Facts zur Ligasaison 2023:

Wer war der beste Sechskämpfer?
Aaron Göbel (Punkteschnitt: 63,467)

Wer hat die meisten Geräteeinsätze absolviert?
Aaron Göbel (23 Geräteeinsätze)

Wer hatte den besten Punkteschnitt pro Gerät (bei mehr als 10 Geräteeinsätzen)?
Aaron Göbel (10,626 Punkte)

Wer hatte den höchsten Schwierigkeitswert an einem Gerät?
Robin Stolz (5,6 Punkte am Boden)

Wer hat die höchste Wertung an einem Gerät erturnt?
Robin Stolz (13,7 Punkte am Boden gegen Dotternhausen)

Wer hat den geringsten Abzug an einem Gerät erhalten?
Andreas Haubensak (0,7 Punkte Abzug am Sprung gegen Ludwigsburg)

Und das beste Geräteergebnis der Mannschaft?
50,55 Punkte am Boden gegen Dotternhausen