Leistungsturnen Junioren

Wir über uns:

Wir bieten Trainingsgruppen in allen Altersklassen ab 6 Jahren an. Ziel ist es, die Kinder an den leistungsorientierten Turnsport heranzuführen. Dazu nehmen wir an Wettkämpfen und Turnfesten teil, um Wettkampfpraxis zu sammeln.

Nach und nach sollen die Kinder so an die Anforderungen des Ligabetriebes unserer aktiven Mannschaft herangeführt werden. Unsere Liga-Mannschaft turnt aktuell in der Bezirksliga Süd des Schwäbischen Turnerbundes.

Durch unsere vereinseigene Turnhalle in der Zittelstatt mit umfangreicher Geräteausstattung inklusive einer Schnitzelgrube haben wir optimale Trainingsvoraussetzungen geschaffen. In den Trainingseinheiten werden die Grundlagen des Turnens, Übungsteile sowie komplette Wettkampfübungen an allen Turngeräten erlernt.

Unsere Übungsleiter sind selbst alle aktive Turner.

Wer also Spaß am Turnen sowie am Wettkampfsport hat und/oder bei uns bereits in anderen Turngruppen teilgenommen hat, der ist bei uns herzlich willkommen.

Frag gerne nach bei Interesse, ob noch freie Plätze in den Gruppen vorhanden sind. Gerne bieten wir auch ein Schnuppertraining an.

Wir freuen uns auf dich!

Info

Gruppe 1

montags, 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr (ab 9 Jahren)

mittwochs, 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr (ab 9 Jahren)

Gruppe 2

donnerstags, 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr (ab 6 Jahren)

Trainingsort: Turnhalle Zittelstatt

Kontakt: leistungsturnen-maenner@tsvurach-tula.de

Übungsleiter Tim Rupprecht

Übungsleiter Aaron Göbel

Übungsleiterin Michelle Szabo

Übungsleiter Philipp Pöthig

Am Dienstag, den 21.12. fand ein schöner Jahresabschluß der Nordic-Walker statt - mit einem Jahresrückblick auf persönlich gestalteten Kalendern und einer Kaffee- und Punschpause mit vielen Köstlichkeiten aus der Weihnachtsbäckerei - herrlich und verdient! Ab dem 4....

Aussagekräftiger Start

Aussagekräftiger StartAm Sonntag, 09.02.20 hatten die Turner des TSV Urach den Start in die Bezirksliga-Saison 2020. Mit 257,45 : 245,80 Punkten gewannen Sie unerwartet hoch gegen die TG Wangen- Eisenharz III. Gleich zu Beginn konnten die Uracher am Boden einen...