Am Sonntag 10.03.2024 siegte der TSV Urach beim Duell gegen den Gastgeber TSV Altshausen. Damit sicherten sich die Zittelstätter Jungs weitere Tabellenpunkte und blicken nun in Richtung Aufstiegsrelegation.

Dämpfer zum Start – Der Boden geht an die Gastgeber

Gestartet wurde der Wettkampf am Boden. Sebastian (10,65), Dennis (11,25) und Aaron (11,05) zeigten ihre Übungen, gefolgt von Robin
(13,6) und Micha (13,55). Die hohen Schwierigkeiten der Uracher reichten jedoch nicht aus zumal sich auch die eine oder andere Unsauberkeit einschlich . Der Gastgeber Altshausen überzeugte mit ebenfalls tollen Übungen und gewann den Boden am Ende denkbar knapp mit 0,15 Punkten Vorsprung.

Urach dreht den Wettkampf am Pauschenpferd und stellt Weichen auf Sieg

Weiter ging es am Pauschenpferd, an dem es gut für die Zittelstätter lief. Dennis (10,05) und Aaron (10,2) zeigten saubere Übungen zum Anfang. Tim (11,05) und Micha (12,00) konnten schwierigere Elemente zeigen und wurden mit hohen Wertungen belohnt. Das Gerät ging damit deutlich mit über 6 Punkten Vorsprung an die Jungs vom TSV. Mit neuem Wille ging es an die Ringe. Tim (10,85) und Philipp (11,25) turnten wie immer sichere Übungen. Aaron (12,0) punktete mit seinen hohen Schwierigkeiten, gefolgt von Micha (11,4), der leider einen Patzer beim Abgang hinnehmen musste. Dennoch ging das dritte Gerät ebenfalls auf das Uracher Konto.

Nach der Pause starteten die Turner am Sprung. Philipp (11,15) und Aaron (10,5) zeigten Überschlag-Sprünge. Micha (12,55) und Robin (12,35) konnten mit ihren Tsukaharas deutlich punkten und somit den nächste Gerätesieg für die Zittelstätter verbuchen. Am Barren zeigte sich die ganze Routine der TSV’ler. Alle Uracher Turner zeigten sehr souveräne Übungen und wurden damit belohnt. Philipp (11,1), Aaron (11,45), Tim (11,2) und Micha (12,0) sammelten wichtige Punkte für den nächsten Gerätesieg. Am letzten Gerät versuchten alle nochmals ihr Bestes zu geben. Tim (8,95), Aaron (9,65) und Dennis (6,85) sammelten gute Punkte am Reck. Micha (12,4) zeigte hohe Schwierigkeiten und wurde dadurch belohnt. Das war der fünfte Gerätesieg des Tages.

Am Ende des Tages musste sich der TSV Altshausen mit 256,25 Punkten : 268,4 Punkten und 2:10 Gerätepunkten geschlagen geben. Als ungeschlagener Tabellenführer schielen die Ermstäler damit bereits auf die Aufstiegsrelegation Ende April.